Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/single.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/single.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/single.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/header.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/header.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/header.php on line 4
Einsiedeln im Kanton Schwyz-Schweiz

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/sidebar.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/sidebar.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/sidebar.php on line 4

Einsiedeln im Kanton Schwyz-Schweiz

Einsiedeln im Kanton Schwyz-Schweiz

Dieser Bericht wurde uns von Markus Diegmann zugesandt, Markus, für die netten  Tipps herzlichen Dank!

 

Hallo liebe Fliegerfreunde,

im Juni war ich für drei Wochen in der Schweiz zum Arbeiten. Meine Kunde hat sein Geschäft in der Stadt Einsiedeln im Kanton Schwyz. Einsiedeln liegt am Sihlsee oberhalb des Zürichsees, man fährt via BAB 3 und dann BAB 5 Basel, Zürich, Päffikon, die Fahrzeit von Köln aus beträgt ca. fünf bis sechs Stunden.

Unterkünfte sind als Gruppe kein Problem, man kann im Josefsdörfli bis zu 3 Häuser mieten. Haus 1 bis zu 15 Personen, Haus 2 bis zu 25 Personen und Haus 3 bis zu 21 Personen. Übernachtungskosten betragen ~ 9,00-11,00 €/Person und Nacht. Versorgung ist in einer Gemeinschaftsküche, also Selbstversorger. Hier darf man auch ein Lagerfeuer machen, Grillen etc. Einige Womo’s können auch bei meinem Bekannten auf dem Betriebsgelände abgestellt werden, Strom etc. wird auch kein Problem sein. Von dem Betriebsgelände zum Josefsdörfli sind es ca. 500 Meter.

Das geile ist, der Berg auf dem das Josefsdörfli steht hat auch einen Startplatz, Richtung dürfte Nord sein. In etwa 5 min. Entfernung liegt der Hummel, 1422 Meter. Hier ist dynamisches Fliegen angesagt. Hier gehen die Jungs raus und bleiben stunden oben. Streckenflug, hier ein Top Ort. Ich selbst bin als Neuling hier sehr Herzlich aufgenommen worden. Am Startplatz geht es geordnet zu, Die Ortsansässige Flugschule hat nicht einmal Geldgenommen für die Auffahrten. Landewiesen gibt es satt, alles super easy.

Beat Kaelin Heidi
Der Sihlsee vom Himmel aus! Startplatz am Josefsdörli! Ganz hinten die Mythen!

Der Tandempilot Beat Kaelin, ist ein super netter Typ. Er geht mit seinen Passagieren auf Tour, nette Leute min. 1 Stunde, weniger nette Leute 45 min. und das für 100,- CHF. In den drei Wochen wo ich dort war gab es keinen Tag an dem nicht mindestens 5 Schirme in der Luftwaren. Hier scheint es immer zu gehen. Startplätze gibt es hier echt satt, in der nähe liegt der Vierwaldstättersee, der Große und der kleine Myhten, der Ybrig und so weiter. Wer hier nicht auf seine Flüge kommt ist selber schuld.

Ich kann nur sagen: Hier muß man mal hin………………

Ich habe vor im nächsten Frühjahr über unseren Verein (www.sauerlandair.de) eine Reise dort hin zu Organisieren. Wer möchte kann sich gern weitere Infos bei mir holen (mdiegmann@freenet.de) . So, ich hoffe das reicht zum Naselang machen und die Neugier zu wecken. Ich fahre just now wieder los, ich werde in Einsiedeln gebraucht und werde euch mal wieder schreiben wie es war. Happy Landings


Markus Diegmann

Weiterführende Artikel


Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/comments.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/comments.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/comments.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/footer.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/footer.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/footer.php on line 4
***Tipp der Redaktion: Segel-Kunstflug verschenken***
google-site-verification: google0e4511b91ff893d7.html