Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/template-blog.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/template-blog.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/template-blog.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/header.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/header.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/header.php on line 4
Fluggebiete - Gleitschirmfliegen und Paragliding

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/sidebar.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/sidebar.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/sidebar.php on line 4

Fluggebiete

Paragliding in Andalusien / Spanien

ALMUNECAR Almunecar ist sicher eines der meistbeflogenen Winterfluggebiete. Wenn bei uns thermisch fast nichts mehr geht und die Tage mehr verregnet sind, als das die Sonne scheint, bietet es sich gerade zu an, sich nach Spanien aus dem Staub zu machen. Bei meist gutem Wetter und problemlos in einigen Stunden zu erreichen findet man in Almunecar ein ideales Urlaubsziel. Fliegen [...]

Gleitschirmfliegen in der Türkei

Babadag In der Türkei findet man mit Ölydeniz ein schönes Fluggebiet ,wo man auch mit der ganzen Familie einen schönen Urlaub verbringen kann. Die Fliegerei am Babadag und in Olüdeniz lebt zu einem Gutteil von Tandemflügen. D.h. am Strand gibt es eine Reihe “Flugschulen” oder “Parataxi-Unternehmen”. Da sie sowohl die flugwilligen Touristen als auch ihre eigenen Piloten nach oben bringen [...]

Paragliding USA Westküste

FORT FUNSTON In der Nähe von San Francisco gibt es zwei Fluggelände für Paraglider. Fahrt Richtung Süden aus der Stadt raus. Ihr kommt dabei an einem Drachenfluggelände vorbei (Fort Funston). Paraglider dürfen dort nicht fliegen. Aber man kann mit Glück die Paraglider einige Meilen weiter südlich sehen. Fahrt Richtung “Pacifica”, so heißt der Ort. Die Site selbst ist ziemlich versteckt, [...]

Drachenfliegen am Jochberg

Jochberg 1569m (Bayerisches Voralpenland) Ein Flugberg an dem schon Drachenflieger in ihren Anfangszeiten ihr Fluggerät hinauf schleppten und heute hauptsächlich von wandernden Gleitschirmfliegern bevölkert wird, ist der Jochberg zwischen, dem Kochel- und dem Walchensee gelegen. Er ist einer der wenigen zugelassenen Flugberge in Deutschland dessen Startplatz direkt am Gipfel man nur zu Fuß erreichen kann. Ausgangspunkte für den den Anstieg [...]

Gleitschirmfliegen am Wank

Wer im März schon von Fünfmeter-Bärten und tausend Meter Startüberhöhung träumt, aber die weite Fahrt über den Alpenhauptkamm in den sonnigen Süden scheut, kann auch an einigen wenigen der heimischen Berge die ersehnte Hammerthermik vorfinden. Einer davon ist der Wank bei Garmisch-Partenkirchen, der auch dann schon kräftige Thermik bietet, wenn an anderen Bergen nördlich der Alpen nur ein verlängerter Sinkflug [...]

Fluggebiet Wallberg in Bayern

Streckenfluglager über dem Tegernsee Der Wonnemonat Mai ist eigentlich optimal zum Fliegen. Die Thermik erwacht zur Höchstform, auch die Tage sind schon recht lang. Dem ungehinderten Flugvergnügen steht allerdings ein Hauptproblem entgegen, kaum eine Seilbahn ist in Betrieb. Eine erfreuliche Ausnahme bildet der Wallberg. Die Bahn ist den ganzen Mai über von 9 bis 17 Uhr ohne Unterbrechung in Betrieb. [...]

Paragliding im Chiemgau – Hochfelln

Der Berg für Frühstarter im Chiemgau Der Hochfelln ist der Aussichtsberg im Chiemgau. Vom Chiemsee über das Alpenvorland bis zum Steinernen Meer und den schneebedeckten Hohen Tauern reicht der Blick an einem Schönwettertag. Kein Wunder also, daß viel Ausflügler und Urlauber diese Aussichtsplattform oberhalb von Bergen besuchen. Auch die Gleitschirm- und Drachenpiloten haben den Hochfelln als excellenten XC-Ausgangspunkt für sich [...]

Gleitschirmfliegen in Andalusien / Spanien

Reisebericht: Flugferien bei horizonte vertical   Ende April buchte ich eine Woche Flugferien bei Horizonte vertical in La Alpujarra, der Südseite der Sierra Nevada in Andalusien. Ich wollte nicht die ganze Woche mit Fliegen zubringen, da meine Freundin Nichtfliegerin ist und wir außerdem ein 3jähriges Kind dabei hatten. Kein Problem für die Deutsche Angie von Horizonte vertical: Sie ist Lotse, [...]

Gleitschirmfliegen in Monaco

Infos von Thermikwetter.com Allgemeine Tipps: Vignette-CH bei ebay rechtzeitig billig ersteigern Über Basel und Gotthard-Tunnel fahren!, PC-Routenplaner fahren oft Assel-Autobahn ab Bregenz über San Bernadino (Vorsicht, auch das ADAC –Tourset nimmt diese Route) Schweizer Tankstellen haben nachts zu!! Schweiz hat keinen Euro!! Achtung: Navigation ab Milano bis Küste SEHR schwierig (viele Autobahnen)!!!! Unbedingt gute Karte mitnehmen und VORHER genau studierten!!! [...]

Paragliding Fluggebiete rund um München

Rund um München Sandro Krieg hat sich die Mühe gemacht, die Paragliding Fluggebiete aus der Umgebung von München zusammen zu fassen. Ich danke Dir an dieser Stelle ganz herzlich, Sandro und hoffe, daß sowohl die Flieger aus der Umgebung als auch Urlauber reichlich Gebrauch von diesen Infos machen. Für Ergänzungen und Korrekturen reicht eine kurze Mail. Viel Spaß!   Gleitschirm Fluggebiete [...]

Testbericht Wings of Change Twister M

Testbericht Wings of Change Twister M

Allgemeines: Twister heißt der aktuelle Sportklasseschirm von Markus Gründhammers Gleitschirmschmiede wings-of-change. Der Intermediate-Schirm ist in der Mitte der Sportklasse angesiedelt und reizt die Gütesiegeleinstufung nicht aus. Laut dem Konstrukteur, Michael Nesler, hätte der Twister “mit Gewalt” auch ein 1-2er Gütesiegel bekommen können. Dieses Sicherheitspolster unterstreicht die Profilwahl, da laut Angaben des Konstrukteurs das gleiche Profil wie beim 1-2er Taifun gewählt wurde. [...]

Testbericht Garmin Geko 201

Das neue winzig -kleine Geko 201 ist absolut flugtauglich! Das GARMIN Geko 201 weist folgende Features auf: 10.000 Trackpunkte möglich Zeitintervall einstellbar wie bei eTrex venture/vista Modellen GPS Höhendaten werden auch gespeichert / ausgelesen Auslese Protokoll ist gleichgeblieben (eTrex) somit sollte jede eTrex Software gehen getestet mit MaxPunkte 3.1b -> OK Anschlußkabel/Stecker wie eTrex Serie   Natürlich gibt es dort [...]

Testbericht XiX FORM 2

O-Ton XiX: “Der FORM 2 zeichnet sich durch sein gutes Startverhalten, sein angenehmes Handling und speziell sein jederzeit ruhiges Verhalten aus. Der 62 Zeller zeigt besonders im Gleiten und schnellen Gleiten, erstaunliche Leistung.” Wir haben den XIX FORM2 L mit ingsgesamt 3 Piloten (FreeX Pure, Swing Astral und Mistral) testen können. Ob der FORM2 hält, was die Werbung verspricht zeigt [...]

Testbericht Skyline Phase

Testbericht Skyline Phase

Ich habe das Phase erstmals am Tegelberg fliegen können. Es vermittelt einen guten Eindruck, gibt die Bewegungen der Kappe sehr gut wieder und behindert trotz des Komforts nicht beim aktiven Fliegen. O-Ton Skyline: “Der Gurt ist konzipiert für den fortgeschrittenen Piloten, der maximalen Komfort mit Sportlichkeit kombinieren will. Durch das Schultergurtdurchläufersystem ist Steuerung durch Gewichtsverlagerung noch einfacher und eleganter. Aufrechtes [...]

Testbericht Advance Bi Beta 2

Erfahrungsbericht BiBeta II (MZL GS-01-774-00) Gewichtsbereich 125 – 220 Kg In den vergangenen zwei Tagen hatte ich die Gelegenheit den BiBeta II von Advance etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Geflogen bin ich bislang mit dem Airea Cargo BiBeta I UPCab Bislang fehlt mir noch die Erfahrung auf einem GIN Bongo, und einem Ozone CosmicRider, welche ich auch noch [...]

Testbericht Airea Rebel XL

Da hielt ich nun den Packsack in der Hand und mein Puls schlugt ein kleinwenig schneller. Er war da, der “Rebell im 1-2er Dschungel” und die Frage, die ich heute ganz persönlich für mich klären wollte war folgende: “Ist der Rebel ein giftiger Schirm?” oder ist er vielmehr (vergl. FreeFlight 2002-Bericht) ein auf Höchstleistung gebauter 1-2er, der eher in die [...]

Testbericht Airea Rebel M

soso ein Rebell….. Ich habe den “neuen” von Airea, der ja mittlerweile in aller Munde ist, gestern in Sand i. Taufers in Südtirol über mir gehabt. Die Bedingungen waren nicht zu einfach, aber auch nicht wirklich anspruchsvoll. Maximales Steigen war 5,5 m/s, die Flugdauer betrug eine knappe Stunde. Mein Startgewicht liegt mit ca. 90 KG knapp unter der angegebenen Obergrenze [...]

Testbericht Freex Moon S

Erfahrungsbericht Freex Moon S (DHV GS-01-0910-01 ), Startgewichtsbereich von 60-90kg. Endlich konnte ich einen Schirm ausgiebig probefliegen – deshalb dieser Bericht. Auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 94er Schirm Comet Discus 2000/50 habe ich bisher folgende Schirme probegeflogen: Swing Arcus S Freex Flair S Nova X-Ray 18 Ozone Octan Ozone Electron UP Makalu S Freex Pure S UP [...]

Testbericht Freex Blade

…nächstes Jahr im Frühling kauf ich mir einen neuen Schirm. Dann ist mein aktueller knapp 2 Jahre alt und hat ziemlich ausgedient. Bis dahin kann ich eine Menge ausprobieren…. So hatte ich es zumindest vor. Nach ein paar Testflügen mit diversen Schirmen bekam ich dann den Blade von freeX in die Finger und der ists wert, daß man über ihn [...]

Testbericht UP Trango

Kurz zu meiner Person: Fliege seit 1994 Gleitschirm, seit 4 Jahren mit jeweils über 100 Flügen pro Jahr. Habe an Sicherheitstraining und Streckenflugtraining teilgenommen. Erfahrungen im Bereich Fullstall, SAT, Spiralen sind entsprechend vorhanden.   Derzeit fliege ich einen Ozone Octane XL. Mittlerweile kann ich auf über 450 Flüge zurückgreifen bei denen ich unterschiedlichste Geräte geflogen bin und auch testen konnte. [...]


Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/footer.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/footer.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/footer.php on line 4
***Tipp der Redaktion: Segel-Kunstflug verschenken***
google-site-verification: google0e4511b91ff893d7.html