Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/single.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/single.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/single.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/header.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/header.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/header.php on line 4
SOL präsentiert neue Schirme und Gurtzeuge

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/sidebar.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/sidebar.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/sidebar.php on line 4

SOL präsentiert neue Schirme und Gurtzeuge

Wieder ein Meilenstein in der Geschichte von SOL – der Ellus ist unser neuer Basis Intermediate und kommt mit der neuen DHV Homologation 1-2 auf den Markt. Es ist der erste SOL Schirm mit einem DHV Guetesiegel. Das Ziel bei der Entwicklung war ein Schirm zu konstruiren, der dem Piloten eine Welt an Moeglichkeiten offeriert. Vom den ersten Erfahrungen in der Welt des Fliegens bis hin zu Streckenfliegen – nur ein Schirm.

Während der Entwicklungsphase wurden mehrere Flüge über 100km geflogen. Der weiteste war sogar 193 km. Dies war waehrend der Expedition Nordeste 2003. (www.solsports.com.br/nordeste2003) Der Ellus wurde in verschiedensten Bedingungen geflogen und getestet und zeigte auf, dass er ein idealer Schirm fuer eine breite Schicht von Piloten ist. Ob Anfaenger oder Streckenpilot der ohne Stress fliegen will. Wie schon ueblich bei unseren neuen Produkten, bring auch der Ellus mehr Leistung, Einfachkeit und Sicherheit im Vergleich zu seinem Vorgaenger mit.

Fuer diese Klasse von Schirm hat der Ellus eine sehr aufwaendige Konstruktion- 48 Zellen, diagonal Baender in allen Ebenen, 4 Traggurte wobei die A Gurte gesplittet ist fuer ”Big Ears”. Ein solche Konstruktion sieht man normalerweise nur bei Hochleistern. Diese Konstruktion bringt dann auch die ueberdurchschnittliche Leistung in dieser Klasse.

Dynamic AR

Mit einer reellen Evolution in Sachen Leistung kommt der neue Dynamic AR auf den Makrt. Er ersetzt den Dynamic, der schon bewiesen hat ein absolut konkurenzfaehiger Fluegel zu sein und der auch als erster Schirm die 400km ueberflog.
Produziert mit neuem Material, dem NCV Porcher Marine FD0911, wurde der Dynamic AR komplett am PC simuliert und entwickelt. Mit einem neuen Layout und der Einfuehrung neuer Loesungen um die Kraefte im Fluegel zu minimieren, entstand so ein aussergewoehnlicher Schirm in Sachen Leistung, Stabilitaet und Geschwindigkeit. Der Dynamic AR wurde fuer ambitionierte Strecken- und Wettkampfpiloten konstruirt. Die Unterschiede zum Vorgaenger sind: – besseres Gleiten – hoehere Geschwindikeit – besseres beschleunigtes Gleiten – mehr Stabilitaet – besser Steigwerte in der Thermik – mehr Stabilitaet bei full Speed – agilerer Kurvenflug – mehr Sicherheit.


Ein Fluegel fure Piloten die gewinnen wollen.

kaeppeliKangaroo 2

Wird noch diesen Monat zum DHV zur Homologation gehen. Tandem mit 1-2, evtl mit Trimmer 2. Mit dem Proto des Kangaroo 2 wurden 2 neue Weltrekorde erstellt. Einmal Zielflug und einmal freie Strecke

Gurtzeug Magic CX und CX Pro

CX – Ein Hochleistungs Gurtzeug. Ausgeruestet mit 14cm Mousse Protektor, Notschirm im Tubesystem unter dem Sitzbrett und integrierter abnehmbarer 6L Wassertank . Alle Gurte sind aus Nylon 25mm. Mit 5 Verstellmoeglichkeiten bietet es jedem den optimalen Komfort. Doppeltes Rollensystem fuer den Beschleuniger, verhindert das nach hinten kippen bei voller Beschleuniger betaetigung.
Materialien: Metallteile von Finsterwalder Charly, Austrialpin, Wichard , ISR und der Stoff ist aus Du Pont Cordura. Optional gibts das Gurtzeug als CX Pro, dabei ist der “Schlafsack” mitgeliefert.

Bald kommt auch eine neue komplette Gurtzeuglinie auf den Markt. Den Zenith haben wir bereits auf der Free Flight vorgestellt. Davon wird es noch eine kompakte leichte Version geben, und eine Version mit abnehmbarem Cygnus Airbag.

SOL Sports Schweiz
Marcel Kleene
Gartenstadt 32
6300 Zug
Schweiz
www.solsports.ch
info@solsports.ch
+41 79 341 58 73

Ähnliche Artikel


Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/comments.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/comments.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/comments.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/footer.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/footer.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/footer.php on line 4
***Tipp der Redaktion: Segel-Kunstflug verschenken***
google-site-verification: google0e4511b91ff893d7.html