Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/single.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/single.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/single.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/header.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/header.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/header.php on line 4
Was für ein Tag am Battenberg - Gleitschirmfliegen und Paragliding

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/sidebar.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/sidebar.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/sidebar.php on line 4

Was für ein Tag am Battenberg

In Hamm sah es gar nicht gut aus, der Wetterbericht versprach allerdings, dass es “aufreissen” sollte. So machten Frank und ich uns auf den Weg nach Nordhessen, der Eisenberg in Battenberg an der Eder sollte für die versprochenen Bedingungen ideal sein.

Knappe 100 Minuten später sahen wir die ersten bunten Tupfen am Himmel. 3 Gleitschirmpiloten nutzten die Gunst der Stunde und flogen bereits mit reichlich Startüberhöhung ihre Kreise.


Also nix wie zum Schwimmbad, Tageskarte für 5 Euro gelöst, ab nach oben (der tiefergelegte Passat war hierfür definitiv nicht das geeignete Fahrzeug) und ausgepackt.

Natürlich kam auch sofort ein Kollege der Battenberger Flieger um uns zu ermahnen, dass wir die unteren Parkmöglichkeiten nutzen sollen, also musste ich den Wagen wieder nach unten bringen (mittlere Ebene).

Am oberen Startplatz ist ein aussagekräftihges Schild angebracht: “Parken nur für Drachenflieger mit gültigem Tagesausweis”. Schade eigentlich, dass Regeln immer Auslegungssache sind. Der Kollege, der uns ermahnte war zwar auch Drachenflieger, aber eben in dieser Eigenschaft nicht oben – hätte folglich also auch unten Parken müssen.

Egal – der Tag war einfach zu schön um sich aufzuregen – also rein ins Gurtzeug und ab in die Luft! Das war es doch was wir suchten! Steigen bis 4.2 m/s in kräftigen, teils bockigen Bärtchen… So flogen wir zweimal teils mit Kampf in Baumkronenhöhe und teils mit fettem Grinsen und deutlicher Überhöhung. Am Landeplatz schleppte Elmar Müller seine Eleven und einige wagten sich sogar an den Hang um sich dort zu halten!

Bemerkenswert war die Kameradschaft am Landeplatz, es war immer möglich, mind. einen Flieger (ohne Gepäck) mitzunehmen damit dieser ein Fahrzeug von oben holen konnte.

Selbst ein älterer Drachenflieger (fliegt schon 23 Jahre), der sich schon auf dem Heimweg befand riskierte einen Ehekrach mit seiner besseren Hälfte um uns bis zum Parkplatz zu bringen und nicht – wie seine Frau gerne wollte – am Schwimmbad auszusetzen. Danke! Ich hoffe, Ihr zwei hattet dennoch einen schönen Abend!

Euer Kay

Weiterführende Artikel


Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/comments.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/comments.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/comments.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/footer.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/footer.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e95e3/schwerelos/wp-content/themes/magazinum/footer.php on line 4
***Tipp der Redaktion: Segel-Kunstflug verschenken***
google-site-verification: google0e4511b91ff893d7.html